Allgemeines zum Buch:
Titel: Das wunderbare Wollparadies
Autor/in: Manuela Inusa
ISBN: 978-3-7341-0627-9
Genre: Roman
Seitenanzahl: 368 Seiten
Preis: 9,99 €


Klappentext:
Susan verbringt ihre Zeit am liebsten in ihrem kleinen Wollladen. In Susan’s Wool Paradise strickt und häkelt sie wunderschöne, kuschlige Sachen, die sie nicht nur verkauft, sondern auch an Bedürftige verschenkt. Außerdem kann man bei Susan zu Lauries Tee und Keiras leckeren Pralinen in gemütlicher Runde gemeinsam stricken und häkeln, sich austauschen und helfen. Ihre Freundinnen schätzen Susan für ihr großes Herz und ihre ruhige Art, vor allem in diesem besonders kalten Dezember, der auch nicht vor der Valerie Lane Halt macht. Und während es draußen stürmt und schneit, erlebt Susan einen Winter, der alles verändern wird …

Rezension:
Susan ist eine der Valerie Lane Laden Besitzerinnen. Sie hat das wunderbare Wollparadies und liebt es täglich dort zu sein, ihre Kunden zu bedienen und ihre Arbeiten wie Mützen und Schals zu stricken. Eine hilfsbereite, liebevolle Frau ist sie noch dazu. Sie strickt nicht nur für ihre Kunden sondern auch für ihre Freunde oder bedürftige tolle Kleidung. Nur die Liebe meint es nicht ganz so gut mit ihr. Bis eines Tages eine Frau Namens Charlotte in ihrem Laden stand um nach einem Job zu Fragen. Sie lernte nicht nur ihre beiden Kinder sondern auch ihren Bruder kennen den sie Tage zuvor schon bei den hilfsbedürftigen gesehen hat.
Ob die beiden sich näher kommen werden?
Cover und Klappentext:
Das Cover passt perfekt zu den Vorgängern und ist wunderschön. Ich liebe diese Farbe und auch das sich Manuela Inusa da so eine tolle Farbreihe ausgedacht hat. Der Klappentext war mal wieder sehr interessant. Aber nicht nur deshalb musste ich dieses Buch haben sondern auch weil ich unbedingt wissen wollte wie es in der Valerie Lane weiter geht.
Schreibstil:
Ich habe die ersten Bücher der Valerie Lane Reihe schon gelesen und auch da hat mir der Schreibstil von Manuela Inusa sehr gut gefallen. Es ist so schön leicht zu lesen und macht wahnsinnig Spaß. Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher von ihr bei mir einziehen lassen und freu mich schon auf den letzten Teil der Reihe.
Charaktere.
Die Charaktere passen wie bei den vorigen Büchern der Valerie Lane Reihe super zusammen. Ergeben ein wohliges Gesamtbild. Susan ist eine total liebe. So gutmütig, hilfsbereit und herzlich. Sie kann man nur ins Herz schließen. Es ist schön mitzuerleben wie die Frauen der Valerie Lane zusammen halten und sich gegenseitig immer helfen.

Ich gebe dem wunderbaren Wollparadies 5 von 5 Sterne




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog