Allgemeines zum Buch:

Titel: Der Sommer der Wünsche 
Autor/in: Debbie Macomber
ISBN: 978-3-95649-817-6
Genre: Roman
Seitenanzahl: 432 Seiten
Preis: 9,99 €


Klappentext:

Es ist Sommer in der Blosson Street, und in Lydias Wollladen "A Good Yarn" findet ein neuer Strickkurs statt. Phoebe ist eine der Teilnehmerinnen, und sie weiß: Erst wenn sie die Liebe überwindet, die zerbrochen vor ihr liegt, kann sie nach vorne schauen und weiter glücklich werden. Wie beim Stricken muss sie erst mit dem Vergangenen abschließen, bevor sie neu beginnen kann. Doch die Nadel lässt sich mit jeder Masche leichter führen, bis schließlich der letzte Faden vernäht ist. Und Phoebe spürt: Gemeinsam mit Freunden kann sie alles schaffen.

Rezension:

Lydia besitzt einen Wollladen in der Blossom Street. Ihr kam die Idee wieder einen Strickkurs zu machen. Er nennt sich "Stricken, um loszulassen". Genau das richtige für Phoebe, Hutch und Alix. Ja genau. Ein Mann kommt zum Strickkurs. 

Phoebe wurde von ihrem Ex-Verlobten betrogen. Natürlich versucht Clark alles sie wieder zurück zu gewinnen. Für Phebe steht aber fest ihm keine dritte Chance zu geben. Sie hatte ihm davor bereits schon mal verziehen. 

Als Phoebe bei Lyida vorbei kommt sieht sie das Plakat "Stricken, um loszulassen". Genau das was Phoebe jetzt brauchen kann. Sie ging in den Wollladen und meldete sich an.

Cover und Klappentext:

Das Cover ist richtig schön. Es passt perfekt zum Inhalt. Der Klappentext hat mich total angesprochen, das ich das Buch unbedingt lesen wollte. Gefallen hat es mir auch weil es sich mit der Valerie Lane Reihe von Manuela Inusa ähnelt, und diese Reihe liebe ich.

Schreibstil:

Der Sommer der Wünsche ist das erste Buch was ich von Debbie Macomber lese. Der Schreibstil gefällt mir. Das Buch lässt sich super flüssig in einem Rutsch durchlesen ohne das man verzweifelt. 

Charaktere:

Man lernt zum Anfang des Buchs jeden Charakter und was er macht genau kennen. Das hat mir sehr geholfen. Die Charaktere ist alle super außer zwei.

Phoenes Mutter ist unmöglich. Wie sie ständig versucht sie und Clark wieder zusammen zu bringen, ihn schön zu reden. Clark kann ich absolut nicht ausstehen, das was er gemacht hat ist einfach nicht zu verzeihen. Und dann ist er noch so dreist und versucht Phoebe ständig zurück zu bekommen. Das hätte er sich vorher mal überlegen sollen.

Hutch ist ein richtig toller. Was er alles versucht um mit Phoebe Zeit verbringen zu können.

Auch alle anderen Charaktere finde ich richtig toll. Aber die müsst ihr selber kennen lernen :D


Ich würde das Buch empfehlen. Wer die Valerie Lane Reihe von Manuela Insusa mag ist hier genau richtig. Der Sommer der Wünsche ist der 6 Band der Reihe.

Der Sommer der Wünsche bekommt von mir 4 von 5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog