Allgemeines zum Buch:

Titel: Ein Song bleibt für immer
Autor/in: Alice Peterson
ISBN: 978-3-404-17708-0
Genre: Roman
Seitenanzahl: 432 Seiten
Preis: 10,00 €

Klappentext:

Es ist Liebe auf den ersten Blick zwischen Alice und Tom. Alice ist nicht nur wunderschön, sondern eine mitreißende Persönlichkeit. Aber ihr Leben ist unvorhersehbar und kompliziert, denn sie leidet unter einer unheilbaren Erbkrankheit. Gerade darum kämpft Alice für ihren Traum, Sängerin zu werden. Tom liebt sie von ganzem Herzen, doch kann er die Vorstellung ertragen, dass er sie in wenigen Jahren verlieren wird? Und plötzlich gibt es die Chance auf eine Lungen-Transplantation und ein Leben ohne Krankheit ...

Rezension:

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Diese Geschichte hat mich so in seinen Bann gezogen. Sie hat mich so neugierig gemacht und gleichzeitig weiter gebildet. Jeder Tag könnte der letzte sein. Und vor allem wenn man an einer Krankheit leidet die unheilbar ist. Das wurde mir hier wieder bewiesen. Aber auch wenn man gesund ist sollte man jeden Tag nutzen und genießen egal mit was, Hauptsache man lebt ihn. 
Alice ist an der unheilbaren Krankheit Mukoviszidose erkrankt. Ihr größter Traum ist es Sängerin zu werden. Sie gibt alles dafür und konnte sich bei Peter, einem Musikproduzenten vorstellen. Anfangs war er nicht gerade abgeneigt, aber auch nicht komplett überzeugt. Ihr Wille und ihre Stärke ließen sie weiter und weiter machen. Das Glück stand auch an ihrer Seite als sie Tom kennen lernte. Er liebt sie so wie sie ist. Mit oder ohne Krankheit. Gemeinsam sind die Stark. 

Aber auch ihre Krankheit machte ihr zu schaffen und es wurde von Tag zu Tag immer schlimmer. Ihr Lungenvolumen baute ab und sie sollte sich überlegen eine Herz-Lungen-Leber-Transplantation zu machen.

Wird sie es machen, oder lebt sie weiter mit ihrer Krankheit bis zum letzen Atemzug?

Cover und Klappentext:

Das Cover hat mich total angesprochen und der Klappentext hat mich dann richtig neugierig auf die Geschichte gemacht.

Schreibstil:

Der Schreibstil war einfach schön. Ich hab die Abschnitte in einem Rutsch durchgelesen. Die Wechselnden Kapitel der Charaktere haben mir auch sehr gefallen.

Charaktere:

Die Charaktere sind alle so toll, außer Phil. Was ist er nur für ein Mensch. Wie konnte er so mit und über Alice reden. Das ist wirklich unterste Schublade gewesen.

Alice ist so eine tolle. Sie ist so unfassbar stark und lebt ihr Leben wie sie es will. Das schätze ich richtig an ihr. Sie war von Beginn an in meinem Herzen.
Tom ist ein klasse Mann. Nicht jeder würde sich diesen Weg trauen. Das er sich erstmal über ihre Krankheit erkundigt hat finde ich gut, so weiß er, wie er ihr, für den Fall helfen kann.
Alice Eltern, ihr Bruder Jack, ihre Freundinnen Milly und Susie sind alles so liebe Persönlichkeiten. Prof. Taylor hab ich total in mein Herz geschlossen. Er ist immer für Alice da und haltet ihr nichts vor, ist immer ehrlich zu ihr.


Ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen.

Ich gebe Ein Song bleibt für immer 5 von 5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog