Allgemeines zum Buch:

Titel: Wie die Erde um die Sonne
Autor/in: Brittany C. Cherry
ISBN: 978-3-7363-0570-0
Genre: Roman, New Adult, Liebesroman
Seitenanzahl: 336 Seiten
Preis: 12,90 €

Klappentext:

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.
Und doch hatten wir zusammen unsere höchsten Höhen erreicht, und waren zusammen in die tiefsten Tiefen hinabgestürzt. Seine Luft war zu meinem Atem geworden, sein Boden war meine Erde. Die Flammen seines Herzens waren mein Feuer und seine Tränen mein Wasser.
Sein Geist wurde zu meiner Seele.
Und dennoch ist nun der Moment gekommen, an dem wir Abschied nehmen müssen.

Rezension:

Was für ein tolles Buch. Es hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen und war etwas traurig als es dann zu Ende war.

Lucy ist die Fürsorglichkeit in Person. Als Mari, eine ihrer Schwestern schwer krank wurde, stand sie ihr jede Minute zur Seite und machte ihr Mut. Gemeinsam erfüllten sie sich ihren Traum. Den Traum eines eigenen Blumenladens. Mit Lyric, ihrer ältesten Schwester geriet sie immer wieder aneinander was sie jedesmal aufs neue überdenken ließ was sie für ein Problem miteinander haben.

Graham hat so einiges erleben müssen in seiner Kindheit. Und dann auch noch das. Wie konnte Jane ihm das nur antun? Wieso lässt sie ihn ausgerechnet in dieser Situation alleine? 

Cover und Klappentext:

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu den anderen drei Vorgängern der Reihe. Der Klappentext hat mich total neugierig gemacht weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste. 

Schreibstil:

Wie die Erde um die Sonne ist das erste Buch was ich von Brittany C. Cherry gelesen habe. Waoh was für ein toller Schreibstil. Das Buch ließ sich super einfach lesen und hat mich damit total in seinen Bann gezogen.

Charaktere:

Die Charaktere sind mir alle sehr sympatisch und passen super zusammen. Lucy ist total die liebe. Sie sieht in allem nur das gute und ist für jeden da der Hilfe braucht. Graham ist am Anfang ein ziemlicher Stoffel, aber wenn man seine Geschichte erfährt kann man es gut nachvollziehen wieso er so ist. Das Lyric einfach abgehauen ist konnte ich nicht nachvollziehen. Gerade in dieser Situation. Mari ist was ihren Ex betrifft etwas leichtsinnig gewesen, aber ja jeder muss selber wissen was er tut. Nur das sie Lucy gegenüber dann so war, fand ich nicht okay.

Mir hat Wie die Erde um die Sonne sehr sehr gut gefallen und kann es nur empfehlen. Es kann unabhängig von den drei Vorgängern gelesen werden.



Ich gebe Wie die Erde um die Sonne 5 von 5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog