Allgemeines zum Buch:


Titel: Before you go
Autor/in: Clare Swatman
ISBN: 978- 3-734-10369-8
Genre: Roman
Seitenanzahl: 384 Seiten
Preis: 9,99 €


Klappentext : 

Zoe und Ed sind ein Traumpaar, doch im Laufe er Jahre ist ihre Beziehung ins Wanken geraten. Nach einer ihrer häufigen Auseinandersetzungen geschieht das Unfassbare: Ed stirbt bei einem Unfall. Zoe glaubt, an ihrem Schmerz zu zerbrechen. Wieso hat sie Ed an diesem Morgen nicht mehr gesagt, wie sehr sie ihn liebt? Nachdem sie wenig später schwer stürzt, erwacht sie in einer Vision ihres Lebens, in der Ed noch am Leben ist und sich die beiden gerade erst kennen lernen. Fortan hat Zoe die Chance, ihr gemeinsames Leben zu verändern. Bis der Tag von Eds Unfall unaufhaltsam näher rückt ... 

Rezension :

Was Zoe mitmacht, wünscht man keinem. Nicht nur das die Beziehung mit Ed nach und nach zerbricht, geht auch alles andere schief. Sie haben einen Wunsch. Ein Baby. Das ihre Schwester Becky dieses Glück hat, obwohl sie sich es nicht wünschte schmerzt Zoe, sie freut sich aber trotz alle dem für Sie. Seit Zoe Becky´s Tochter gesehen hat, ist der Wunsch größer wie noch vor ein paar Jahren, als sie es sich nicht vorstellen konnte ein Kind zu bekommen, da ihr die Arbeit wichtiger war. Leider soll es nicht so sein, bis zu diesem Tag. 

An diesem Tag versucht Zoe alles, Ed nicht zu verlieren. Sie versucht mit allen mitteln Ed davon abzuhalten zur Arbeit zu gehen. Vergeblich. Sie schafft es aber ihn selbst bringen und wieder holen zu dürfen. Alles läuft perfekt. Bis zu diesem Augenblick indem Zoe und Ed sich ausgesprochen haben. Sie wollten das feiern. Ed geht, ohne das es Zoe mitbekommt aus dem Haus.

SPOILER:

Zwei Monate später liegt Zoe wegen eines Aufpralls auf den Kopf im Krankenhaus. Sie erhält die schöne Nachricht schwanger zu sein. Ed hat ihr am letzten Tag, an dem er bei ihr war, ein Kind geschenkt. 

Before you go von Clare Swatman hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut verständlich. Die Charaktere sind mir sehr sympatisch.

Mir hat es sehr gefallen das man mit Zoe in die Vergangenheit Reisen durfte. So hat man mehr darüber erfahren wie die beiden sich kennen und lieben lernten. 
Ich habe schon öfter Bücher mit Gegenwart und Vergangenheit gelesen. Aber Before you go war mal eine neue Art in die Vergangenheit zu Reisen. 

Der Epilog war für mich der traurigste Moment. Der arme kleine Knirps wird seinen Vater nie sehen und in die arme nehmen können. 

Before you go bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog