Allgemeines zum Buch:

Titel: Irgendwas mit Liebe
Autor/in: Jana Herbst
ISBN: 978-3-426-21644-6
Genre: Roman
Seitenanzahl: 394 Seiten
Preis: 12,99 €

Klappentext:

Strafverteidigerin trifft auf Ex-Cop – und aus beruflicher Abneigung wird gefühlsmäßiges Chaos. Ein unterhaltsamer romantischer Roman von Jana Herbst. 

Sie weiß, was sie will...

Vor Gericht fühlt sich die taffe Strafverteidigerin Luisa Elmas so richtig wohl. Souverän und unnahbar gewinnt sie ihre Fälle. Ihre Welt gerät jedoch ins Wanken, als sie vor der Kanzlei überfallen wird. Erschüttert stellt sie fest, dass es einen Bereich in ihrem Leben gibt, den sie nicht kontrollieren kann – ihre Sicherheit. Umgehend besucht sie einen Kurs bei YouTube-Selbstverteidigungsstar Iljas Rick. 

... und er weiß, wie er sie schützen kann. 

Als ehemaliger Polizist kann Iljas genau eine Berufsgruppe nicht ausstehen: Strafverteidiger. Doch sein Beschützerinstinkt ist zu groß, um der starrsinnigen Anwältin nicht zu helfen. Während die beiden versuchen, die Funken zwischen ihnen zu ignorieren, nimmt die Bedrohung für Luisa immer weiter zu. 

Der neue Roman der Erfolgsautorin von 'Der Agent, meine Tochter & Ich' und 'Highheels, Herz & Handschellen'.

Rezension:

Luisa will sich nur einen Traum erfüllen. Partnerin von Karl werden. Sie hat hart gekämpft um einen guten Ruf als Strafverteidigerin zu haben. Aber dann passiert etwas, womit sie nie gerechnet hätte. Sie wird überfallen. Wer war es ? Wer war er? Sie musste zum Selberstverteidigungskurs soviel stand für sie fest. Und dann begann ihr Leben noch interessanter zu werden. Nicht nur mit Iljas dem Ex-Cop, nein auch mit den Verfolgungen. 

Wer tat ihr das alles an? Ist es ein Mandant? Ist es der Täter, der sie Beraubt hat?

~Aber es blieb ihr nichts anderes übrig, denn in jener Nacht, als sie sich auf dem Boden des Waldes geliebt hatten, hatten sie Mila, das Wunder, gezeugt.~ Luisa Epilog S.390

Cover und Klappentext:

Das Cover gefällt mir gut, wenn man das Buch gelesen hat, kann man einen Teil des Inhalts erkennen. Der Klappentext hat mir so gut gefallen, das ich Irgendwas mit Liebe unbedingt lesen wollte.

Schreibstil:

Jana Herbst hat einen sehr schönen flüssigen klaren Schreibstil. Die Seiten fliegen in den Fingern nur so davon. 

Charaktere:

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen, ich könnte bei keinem sagen das er mir nicht gefallen hat. Luisa lebt alleine, kann sie gut verstehen das sie nur ihrer Karriere hinterher geht. Das Karl und Amelie sich so um sie sorgen, ist echt toll. Solch einen Chef, solche Arbeitskollegen und Freunde hat man doch gerne, auch wenn es Luisa etwas zu viel war, da sieht sie mal auf wen sie sich immer verlassen kann. Iljas, ja mhmm. Er ist interessant. Dieses schroffe aber doch fürsorgliche Art, das er auf Luisa so wahnsinnig aufpasst, ach wer hätte nicht gerne so einen Bodyguard mit dem man auch noch schöne Stunden zu zweit hat :P. Tamara hat eigenartig gehandelt, aber es ist ja zum Glück alles gut gelaufen.

Ich kann Irgendwas mit Liebe nur empfehlen. Es ist auch leichte Spannung dabei, und der Epilog einfach zum schmunzeln.

Ich gebe Irgendwas mit Liebe 4,5 von 5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog