Allgemeines zum Buch:

Titel: Die Buchhandlung der Träume
Autor/in: Cristina Di Canio
ISBN: 978-3-442-20531-8
Genre: Fiktion, Roman
Seitenanzahl: 208 Seiten

Preis: 15,00 €


Klappentext:

Mit ihrer kleinen Buchhandlung am Stadtrand von Mailand hat sich Nina einen Traum erfüllt. Und seit sie eine besondere Idee hatte, ist ihr Laden zu einem beliebten Treffpunkt geworden: Jeder Kunde kann ein Buch, das für ihn eine große Bedeutung hat, dem zufällig nächsten Kunden schenken. Auch wenn das Buchgeschenk anonym ist, entstehen auf diese Weise Freundschaften, ja sogar Liebespaare finden sich. Nur Nina selbst ist einsam, wenn sie abends dir Türen ihrer Buchhandlung schließt. Bis eines Tages ein junger Musiker in einer Matrosenjacke in ihren Laden kommt und Nina eine Kiste voller antiquarischer Bücher bringt ...

Rezension:

Nina hat sich ihren Traum erfüllt. Endlich eine Buchhandlung zu eröffnen. Was die Männerwelt betrifft, läuft es nicht so gut bei ihr. 

Nina kam eine gute Idee, ein Kunde kauft ein Buch was dem nächsten Kunden anonym geschenkt wird. Entsteht dadurch vielleicht eine Liebe? Wird sie in ihrer Buchhandlung auch die große Liebe finden?

Cover und Titel:

Das Cover ist mir gleich aufgefallen, und als Buchliebhaber sticht es erst recht ins Auge. Der Titel ist sehr schön, beides verrät nicht direkt um was es im Buch geht.


Charaktere:

Die Charaktere waren mir teilweise nicht so sympatisch. Nina hab ich eher als immer gestresst und launisch empfunden. Die meisten männlichen Charaktere nervend und aufdringlich. Emma war immer gut gelaunt, sie war eine meiner Lieblings Charaktere. Adele, vielleicht hätte sie öfter mal Regung zeigen sollen das sie auch noch da ist.

Schreibstil:

Am Angang fiel es mir etwas schwer ins Buch rein zu kommen, aber nicht unbedingt wegen dem Schreibstil sondern dem Inhalt, ich fand es war leicht durcheinander geschrieben. Erst nach gewissen enden von Dialogen hat man es gemerkt. 

Mir hat das Buch leider nicht zugesagt, es konnte mich nicht fesseln und eine Empfehlung kann ich leider auch nicht geben, auch wenn teile des Inhalts ganz nett sind zu lesen und grad als leidenschaftliche Leserin. Leider ging es mir auch etwas zu wenig ums eigentliche was Nina Idee betrifft.

Die Buchhandlung der Träume bekommt von mir 3 von 5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog